Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie

Am 09.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie der Schützengilde Haltern statt. Die Mitglieder trafen sich um 19:01 im Kolpingtreff. 


Neben den Jahresrückblicken der vergangenen Veranstaltungen und Informationen zu den kommenden, wurde turnusgemäß nach 2 Jahren die Hälfte des Vorstand neu gewählt:


Oberleutnant Ulrich Balfanz, Spieß Martin Glunz und Leutnant Markus Schenk wurde erneut in ihren Ämtern bestätigt. Fähnrich Thomas Schmitz wurde von den Mitgliedern nicht nur als neuer Leutnant gewählt, zudem wurde ihm das Amt als Schießwart übertragen. Auch das Rossini in Haltern wurde einstimmig als Kompanielokal wiedergewählt. 


Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war die Mitgliedergewinnung. So ging es darum, zukünftige Veranstaltungen für alle Altersgruppen weiterhin attraktiv zu halten und auch Gästen die Möglichkeit geben, unser Kompanieleben kennen zu lernen. 


Weitere Infos auf www.1-kompanie-haltern.de