Nächste Termine

Donnerstag, 01.05.2014
1. Mai - Familienwanderung
Mittwoch, 14.05.2014
Seniorenausflug
Freitag, 23.05.2014
Mitgliederversammlung Gilde
Mittwoch, 11.06.2014
Senioren Spaziergang / Stammtisch
Mittwoch, 09.07.2014
Seniorenradtour

Forum - Neuste Einträge

Posted by der Barry - 14/04/2014 19:18
Posted by der Barry - 27/03/2014 09:24

Gästebuch - Neuster Eintrag

Hauptmann Holger
Hallo liebe Leute, heute habe ich die Homepage mit neuen Fotos vom gesamten Schützenfest 2013 gefüttert. Sorry, dass es ...
Freitag, 21. Juni 2013

Fotos vom Schützenfest 2013

Willkommen auf der Startseite der 1. Kompanie

News130 - Senioren beim WDR

PDFDruckenE-Mail

Senioren der 1. Kompanie beim WDR in Münster

Senioren beim WDR

Schon bereits am 11.07.2012 starteten die Senioren der 1. Kompanie mit ihren Frauen zum WDR nach Münster und wir berichten lieber spät als nie darüber. Vormittags ging es mit 28 angemeldeteten Personen und Rammys Busunternehmen Richtung Münster. Dort angekommen wurden unsere Senioren vom WDR mit einem reichhaltigen Mittagessen recht herzlich begrüßt. Danach wurde bei einer Führung durch die Büros und Studios die Welt des Radios und Fernsehens beeindruckend erklärt und auch demonstriert. Die Mitarbeiter vor Ort zeigten ausführlich ihre Tätigkeit und beantworteten freundlich jede Frage. Der Höhepunkt der Führung war das Studio, aus dem die Nachrichten gesendet werden. Nach der Führung wurden bei Kaffee und Kuchen in einer gemütlichen Runde die letzten Fragen beantwortet. Zurück in Haltern wurde über die sehr interessante und informative Tour in kleiner Runde ein Resume gezogen.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2012 um 16:42 Uhr Geschrieben von: Administrator Montag, den 08. Oktober 2012 um 00:00 Uhr

 

News129 - Ausflug der Frauen

PDFDruckenE-Mail

Frauen der 1. Kompanie auf Tour

Frauen der 1. Kompanie auf Tour

Am letzten Samstag nahmen 16 Frauen der 1. Kompanie der Schützengilde Haltern unter neuer Leitung an der Planwagenfahrt "Die Blaue Tour" quer durch  Haltern teil. Mit guter Stimmung erreichten sie am Seehof das Fahrgastschiff "Die Möwe", mit der die Insel auf dem Stausee komplett umrundet wurde. Anschließend ging es weiter Richtung Sythen mit Station bei Edeka zur Auffüllung der Wegzehrung, an der Wassermühle und dem Sythener Schloss. Während der Weiterfahrt durch die Halterner Umgebung in Richtung "Peters Bauernstube" hatten die Frauen der 1. Kompanie reichlich Spaß. Nach einer kleinen Stärkung mit ortstypischen Speisen und Getränke, ging es schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Die neue Führung der Frauen der 1. Kompanie Heike Balfanz, Ivka Kemming und Ellen Eilert haben eine wunderschöne Tour geplant und deshalb war der Ausflug auch ein voller Erfolg. Als nächstes treffen sich alle Frauen der 1. Kompanie am 25.10.2012 abends im Kompanielokal "Don Camillo" zum "Frauenstammtisch".

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. September 2012 um 06:54 Uhr Geschrieben von: Administrator Dienstag, den 25. September 2012 um 00:00 Uhr

   

News128 - Radtour 2012

PDFDruckenE-Mail

1. Kompanie mit dem Fahrrad unterwegs

Radtour 2012

Letzten Samstag ist trotz großer Hitze die 1. Kompanie mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Die traditionelle Radtour wurde dieses mal von unseren Leutnants Willi Hessel und Lothar Eilert organisiert. Als besonderes Highlight war die Teilnahme des Königs der Schützengilde Haltern Alois I. Niehues und seiner Frau Brigitte. Von der Marienschule aus ging es den Stausee entlang zur Jugendherberge. Dort konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen unserer Kompaniefrauen stärken. Natürlich war die Aufnahme von Flüssigkeiten dort sehr wichtig. Weiter um den Hullerner Stausee ging es dann nach der zweiten Station am Heimingshof zum Endpunkt, der Garten von Rita Sander und Helmut Hildebrandt, die uns diesen großzügig zur Verfügung stellten. Bei einem reichhaltigem Grillbuffet und kühlen Getränken wurde die Tour noch einmal Revue passiert. Zu späterer Stunde stellte sich der Pool als Bonus für den Endpunkt der Tour heraus. Es dauerte nicht lange bis dieser von einigen Teilnehmern überraschend genutzt wurde. Auch der König ließ es sich nicht nehmen ein kühles Bier im Pool zu genießen. Anschließend wurde noch ausgiebig bis spät in die Nacht gefeiert.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. August 2012 um 22:27 Uhr Geschrieben von: Holger Stenner Montag, den 20. August 2012 um 00:00 Uhr

   

Seite 8 von 21

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>