Nächste Termine

Sonntag, 11.01.2015
Kegeln
Samstag, 31.01.2015
Grünkohlessen Offiziere
Freitag, 10.04.2015
Königsehrenabend
Sonntag, 03.05.2015
Schützenfest Anblasen
Samstag, 30.05.2015
Ausmarsch

Forum - Neuste Einträge

Posted by Hauptmann Holger - 08/09/2014 08:11
Posted by der Barry - 03/09/2014 09:37

Gästebuch - Neuster Eintrag

Hauptmann Holger
Hallo liebe Leute, heute habe ich die Homepage mit neuen Fotos vom gesamten Schützenfest 2013 gefüttert. Sorry, dass es ...
Freitag, 21. Juni 2013
Willkommen auf der Startseite der 1. Kompanie

News137 - Frühstück Senioren

PDFDruckenE-Mail

Frühstück der Senioren

Seniorenfrühstück 2013

Am 9. Januar 2013 trafen sich die Senioren zum Frühstück im Biko-Markt. Gleichzeitig wurde über die Aktivitäten in 2012 gesprochen und die neuen Planungen für 2013 vom Spieß a.D. "Jogi" vorgestellt. Der amtierende König Alois I. Niehues hatte sich spontan am Treffpunkt, der Erlöserkirche, eingefunden. Er wollte sich ein Bild über die Seniorenarbeit der 1. Kompanie machen. Natürlich wurde er freudig begrüßt. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es in Fahrgemeinschaften wieder zurück.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Januar 2013 um 13:01 Uhr Geschrieben von: Rudolf Johland Montag, den 28. Januar 2013 um 00:00 Uhr

 

News136 - Düsseldorf 2013

PDFDruckenE-Mail

Kneipentour Düsseldorfer Altstadt 2013

Kneipentour Düsseldorf 2013

Zehn Schützen der 1. Kompanie begaben sich letzten Samstag auf eine Kneipentour durch die Düsseldorfer Altstadt. Abreise war nachmittags vom Halterner Bahnhof. Dank Direktverbindung konnten die Schützen es sich im Cafe-Abteil an der Theke mit einem (oder 2) 5-Literfäßchen bequem machen. Der Hauptmann war zusätzlich mit einem Gürtel, bestückt mit besonderen Fläschen, ausgestattet. Nach einer guten Stunde Fahrzeit, wurden die restlichen Reserven für die Rückfahrt im Schließfach verstaut. Anschließend ging es zum Steakhaus, um sich für den Abend zu stärken. Nach je zwei Bier in 2 verschiedenen Kneipen, blieben die Jungs im "Knoten", wo die Stimmung bestens war, hängen. Nach längerer Zeit entschied man sich doch noch zu einem Kneipenwechsel und landete im "Hühnerstall". Dort bekamen die Schützen endlich den heiß ersehnten Ahoi-Korn. Durch die ebenfalls super Stimmung dort, ging es dann einen Zug später als geplant, mit dem im Schließfach deponiertem Vorrat, wieder Richtung Heimat.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Januar 2013 um 09:29 Uhr Geschrieben von: Holger Stenner Sonntag, den 13. Januar 2013 um 00:00 Uhr

   

News135 - Kegeln und Bowling 2013

PDFDruckenE-Mail

Kegeln und Bowling 2013

Kegeln und Bowling 2013

 

Letzten Samstag trafen sich die Schützen beim Kegeln und Bowlen im "Manhattan" auf der Annabergstraße. Ab 15:00 Uhr wurde zunächst auf zwei Kegelbahnen die Kugel geschwungen. Doch nicht nur sportliches Geschick war gefragt. Ein wenig Glück beim Kartenziehen oder Würfeln gehörte auch dazu. Nach 1,5 Stunden ging es dann auf 3 Bowlingbahnen weiter. Dazu reichte der neue Wirt des Bowlingtreffs der Kompanie frisch gemachte Schnittchen, über die jeder sofort herfiel. Gestärkt bowlt es sich einfacher. Um 18:00 Uhr war es dann soweit für die Siegerehrung. Nach der Auswertung laß Hauptmann Holger Stenner die Platzierungen vor. Die Bekanntgabe des 1. Platzes übergab er jedoch gleich an den Spieß Thomas Kemming, denn der Hauptmann sicherte sich diese Platzierung. Zweiter wurde Thomas Kemming und dritter, Stephan Langenbahn. Für den letzten Platz, den Hubert Frerik belegte, sponserte der Bowlingwirt einen Gutschein über eine Stunde Bowling zum Üben. Nach der Preisverleihung wurde noch lange in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

<<<<<<<< E R G E B N I S S E >>>>>>>>>

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Januar 2013 um 08:39 Uhr Geschrieben von: Holger Stenner Sonntag, den 06. Januar 2013 um 00:00 Uhr

   

Seite 8 von 24

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>