Neuer Hauptmann gewählt

Markus Frerick wurde auf der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2022 zum neuen Hauptmann der 1. Kompanie gewählt.

 

Rudolf Langen, Hauptmann a.D., trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Da er die Kompanieführung allerdings schon im Vorfeld mit Weitsicht breiter aufgestellt hat und Verantwortung auf mehrere Schultern verteilte, sieht sich der neue Hauptmann nehmst Vorstand gut gerüstet für die zukünftigen Aufgaben.

 

Rudolf übergab ihm zu diesem Anlass den Säbel vom verstorbenen Ehrenhauptmann Adolf Stock. Sein Säbel wird seitdem vom amtierenden Hauptmann getragen.

 

Rudolf Langen spendet seinen Säbel ebenfalls der Kompanie. Dieser soll zukünftig vom jeweiligen Fahnenoffizier, jetzt Bernd Hake, getragen werden.

 

Wir möchten Rudolf an dieser Stelle schon einmal ausdrücklich für sein langjähriges Engagement in der Kompanie, im Vorstand und besonders für seine Tätigkeit als Hauptmann, seit 2018, danken. Er bleibt uns als Beisitzer der regelmäßigen Gildesitzungen als wertvoller und geschätzter Ansprechpartner erhalten.