Die Königspaare unserer Kompanie

Königspaar 2015 - 2017

Rudolf I. Langen und Annette I. Schiwek

 

Oberleutnant Rudolf Langen holte sich im erbitterten Zweikampf gegen dem Vize-Präsidenten Frank Leopold die Königswürde. Somit machte Rudolf nach 16 Jahren die 1. Kompanie wieder zur Königskompanie, die dieses am Schützenfest 2015 ausgelassen feierte.


Königspaar 1997 - 1999

Bernard II. Döbber und Marianne II. Hüsgen

 

Hauptmann Bernhard Döbber fackelte beim Schützenfest 1997 nicht lange und der zweite Schützenkönig der 1. Kompanie war da. Marianne Hüsgen wurde seine Königin.


Königspaar 1954 - 1956

Heinrich I. Arand und Maria I. Bleker

 

Erstes neues Königspaar nach der Neugründung der Gilde wurde Heinrich I. Arand und Maria I. Bleker aus der 1. Kompanie. Unser König prägte damals den Ausruf: "Zicke Zacke, Zicke Zacke, Heu Heu Heu" der auch heute noch in der Kompanie als besonderer Trinkspruch benutzt wird.