Jahreshauptversammlung 2023

Harmonische Jahreshauptversammlung vor anstehendem Schützenfest

 

Am 18. Februar 2023 traf sich die Mitgliederversammlung der 1. Kompanie der Schützengilde Haltern zur Jahreshauptversammlung im Kolping-Treff.

 

Hauptmann Markus Frerick, der im vergangenen Jahr zum Nachfolger von Hauptmann a.D. Rudolf Langen gewählt wurde, zog eine positive Bilanz über das Kompanieleben. Es erfülle ihn mit großer Freude dieses Amt ausüben zu dürfen und dabei, um die sehr gute Unterstützung des Vorstandes und der Mitglieder zu wissen.

 

Diese positive Einordnung des Kompanielebens spiegelte sich in seinem Jahresbericht als Hauptmann, aber auch in den Berichten von Spieß, Schießwart, Senioren und des Kassierers Dr. Ulrich Balfanz wider. Die Kompanie freut sich dieses Jahr endlich wieder ein Schützenfest feiern zu können und sieht sich dafür gut aufgestellt.

 

Dieses positive Gemeinschaftsgefühl war auch bei den angestandenen Wahlen sichtbar. Die anwesenden Mitglieder wählten Martin Glunz zum Spieß, Dr. Ulrich Balfanz zum Oberleutnant und Michael Stiller mit der Funktion des Kassierers zum Leutnant einstimmig in ihre neuen Ämter. Christian Bruning wurde ebenfalls einstimmig zum Kassenprüfer gewählt.

 

Markus Frerick dankte Thomas Stucke, seit 1995 Mitglied der 1.Kompamie und zuletzt Oberleutnat und Michael Kunz, zuvor Spieß, seit 2009 Mitglied, für ihre geleistete Arbeit. Beide legten aus persönlichen Gründen ihre Ämter nieder.